Reitunterricht und Kurse

„Erkläre mir, und ich vergesse. Zeige mir, und ich erinnere. Lass es mich tun, und ich verstehe“ – Konfuzius

Lernen und Lehren, das sind zwei meiner Lieblingsthemen und sie sind eng miteinander verwoben. Der Lehrer lehrt seine Schüler und gleichzeitig entwickelt sich der Lehrer mit jedem Schüler weiter. Hier stelle ich euch meinen Reitunterricht und einige Kurse vor.

Reitunterricht

Ich liebe es zu unterrichten und Menschen und Pferde auf ihrem gemeinsamen Weg zu begleiten. Bei mir dürfen schon die Kleinsten aufs Pony und auch nach oben gibt es keine Altersgrenze. Das schöne am Reitsport ist doch, dass du ihn dein Leben lang betreiben kannst.

Ich unterrichte vor allem auf dem Bucking-Horse-Stable in 25541 Brunsbüttel. Hier stehen uns zwei Reithallen und ein Außenreitplatz zur Verfügung. Für jeden Reitschüler findet sich das passende Schulpferd, aber auch mit deinem eigenen Pferd bist du bei mir herzlich willkommen. Durch mein Studium biete ich keine festen Unterrichtstermine an, sondern plane mit dir zusammen von Termin zu Termin. Ich gebe sowohl Einzelunterricht, als auch Gruppenunterricht mit bis zu vier Personen pro Gruppe.

Kurse

Mehrmals im Jahr biete ich Kurse zu verschiedenen Themen an. Meist sind es Tageskurse in einer kleinen Gruppe, sodass diese Kurse optimal geeignet sind, um einmal „Kursluft“ zu schnuppern. Die Kurse finden meistens auf dem Bucking-Horse-Stable statt, aber wenn du einen Kurs bei dir im Stall organisieren möchtest, finden wir bestimmt auch dafür eine super Lösung!

Neben meinen Kursen gibt es noch viele andere Kurse und Trainer auf dem Bucking-Horse-Stable. Neben den Kursen mit Anki Kühl, kommen jedes Jahr Alex Madl, Amanda Barton, Henning Daude und Marina Perner zu uns. Jeder Kurs ist etwas ganz besonderes und immer lohnenswert. Wenn du als Teilnehmer dabei sein möchtest, solltest du dich zeitnah anmelden – viele Kurse sind bereits ein Jahr im Voraus ausgebucht. Doch auch als Zuschauer wirst du super viel mitnehmen können.

 

Wenn du noch Fragen hast, gerne einmal Reitunterricht bei mir nehmen möchtest, Lust auf einen Kurs hast oder sonst etwas wissen möchtest, kannst du mich so erreichen.