Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Basiskurs Fahren vom Boden

Dezember 8 @ 10:00 - 17:00

Du bist auf der Suche nach einer Alternative zur Bodenarbeit und zum Reiten? Du möchtest deinem Pferd und dir eine neue Herausforderung geben? Du weißt, dass der Winter noch kalt und lang werden kann und möchtest dich mehr bewegen, damit dir im Stall nicht mehr so kalt werden muss?
Dann freue ich mich riesig, einen Tag mit dir und anderen mutigen an der Basis für das Fahren vom Boden zu arbeiten. Gemeinsam werden wir die Pferde auf die neue Aufgabe vorbereiten und auch wir Menschen trainieren die benötigten Techniken. Am Ende des Tages konnten wir hoffentlich bei allen einen Grundstein legen, von dem aus man das Fahren vom Boden (Doppellonge) weiter ausbauen kann.
Fahren vom Boden oder Doppellonge ist eine wunderbare Möglichkeit, viele verschiedene Sachen zu erlernen, zu vertiefen und weiterzuentwickeln. Von einer feineren Zügelhilfengebung, über verbesserte Linienführungen, bis zur Entwicklung aktiver Übergänge ist alles möglich.
Im Vordergrund meiner Kurse stehen immer der faire, partnerschaftliche Umgang zwischen allen Menschen und Pferden. Wir werden uns gegenseitig helfen und mit viel Spaß, Respekt und Sicherheit als Team den Tag gestalten.

Details

Datum:
Dezember 8
Zeit:
10:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Bucking-Horse-Stable
Borsweg 44
25541 Brunsbüttel, Deutschland
Website:
www.bucking-horse-stable.de