Über mich

Hey,

ich bin Neele und teile hier meine Gedanken rund ums große Thema Horsemanship mit dir. Lass uns gemeinsam eine Welt entdecken, in der wir mit unseren Pferden klar und verständlich kommunizieren, unser Wissen austauschen, neues lernen und so eine partnerschaftliche Beziehung mit unseren Pferden aufbauen und führen. Ich nehme dich auf diese Entdeckungsreise mit, indem ich meine Gedanken, mein Wissen und meine Erfahrungen mit dir teile. Genauso wünsche ich mir, mich mit dir auszutauschen, damit wir beide immer weiter wachsen und so zu echten Horse(wo)men werden.

Neele Kühl Open-Minded Horsemanship | Westernreiten in Norddeutschland | Reitlehrerin
Neele Kühl und Quarter-Horse Wallach Gordi

Mein Lebensmotto: Horsemanship

Meine große Leidenschaft ist das Lernen und Lehren. Ich sammle immer weiteres Wissen und genieße es, dieses mit anderen teilen zu dürfen. Meine zweite große Leidenschaft sind Pferde. Ich liebe diese gutmütigen Tiere, die die Erde zum Beben bringen können und gleichzeitig unglaublich sanft sind. Geht es dir genauso?

Ich habe das riesige Glück, diese beiden Leidenschaften miteinander verbinden zu können und mein Leben mehr und mehr damit zu füllen. Ich bin DOSB lizensierte Trainerin B Westernreiten, Art of Horsemanship Trainerin Groundwork-Bodentraining I & II/Groundwork under saddle und vor allem Trainerin mit Leib und Seele! Aktuell studiere ich International Business Administration & Entrepreneurship und Wirtschaftspsychologie an der Leuphana Universität in Lüneburg. An den Wochenenden, freien Tagen und in den vorlesungsfreien Zeiten trifft man mich allerdings fast immer auf unserer Reitanlage in Brunsbüttel.

Die Ausbildung von Pferden und Reitern ist im ersten Schritt ein Handwerk. Erst wenn die Grundmauern stehen, folgt die Kunst!

Neele Kühl Open-Minded Horsemanship | Westernreiten in Norddeutschland | Reitlehrerin
Neele Kühl mit ihrer Stute Saphira

Seit meiner Kindheit lerne ich im Reitunterricht und in Kursen bei verschiedenen Trainern. Die Vielfalt der Trainer gibt mir die Möglichkeit, aus den unterschiedlichen Ansätzen die Ideen zu sammeln, die am besten zu mir, meinen Pferden und Reitschülern passen. Im Laufe der Jahre habe ich einen Werkzeugkasten erstellt, in den ich in jeder Situation greifen kann. Ich bin überzeugt davon, dass die Ausbildung von Pferden und Reitern keinem
festen Schema folgen kann, sondern situationsabhängig angepasst werden muss. Ich sammle immer weiter Werkzeuge, um immer bessere Lösungen für Pferde und Menschen parat zu haben.

So, damit unsere gemeinsame Reise beginnen kann, schaue dich doch erstmal auf meiner Homepage um, hier kannst du herausfinden, wie du mich am besten erreichen kannst!

Deine

Neele